Als erstes öffnen Sie Ihre «Access by See Tickets»-App. Die Kamera Ihres Smartphones ist nun aktiviert und Sie sehen die Anweisung «Scannen Sie den Code Ihres Ticketing-Systems», sowie den Link zur Hilfestellung unter «Brauchen Sie Hilfe, um den Code zu finden?». Diesen können Sie anklicken, falls Sie den QR-Code nicht finden können. Den QR-Code finden Sie in der Client Console unter «Zugangskontrolle» --> «Device Enrollment».
Nachdem Sie den QR-Code gescannt haben, können Sie Ihren
Gerätenamen eingeben. Danach wird das Staging (Laden der Daten) automatisch
ausgeführt.
Nun
sehen Sie die verfügbaren Shows und können die gewünschte Show per Klick auf
den Toggle aktivieren.
Jetzt können Sie mit dem Scannen der Tickets beginnen.
Dabei können 4 verschiedene Fälle auftreten:
1. Check-in
erfolgreich: Das Ticket ist gültig und der Gast kann zum Event.
2. Ticket
nicht gefunden: Entweder Ticket nicht von unserem System oder Show ist nicht
auf dem Gerät.
3. Ticket
von inaktiver Show: Kontrollieren Sie, ob der Gast das korrekte Ticket dabei
hat und überprüfen Sie dabei das Datum. Falls der Gast ein korrektes Ticket
hat, prüfen Sie, ob der Toggle beim richtigen Tickettyp aktiviert ist.
4. Ticket bereits eingescannt: Das Ticket wurde bereits eingelesen von einem der Einlassgeräte/Smartphones. Dabei wird Ihnen angezeigt, wann die Einbuchung durchgeführt wurde und mit welchem Gerät. Sie können in der Client Console unter «Bestellverwaltung» ebenfalls nach dem Gast suchen und haben dabei einen Einblick über die Tickets.