Was muss ich tun, damit ich Tickets scannen kann?

Was muss ich tun, damit ich Tickets scannen kann?

Als erstes öffnen Sie Ihre «Access by See Tickets»-App. Die Kamera Ihres Smartphones ist nun aktiviert und Sie sehen die Anweisung «Scannen Sie den Code Ihres Ticketing-Systems», sowie den Link zur Hilfestellung unter «Brauchen Sie Hilfe, um den Code zu finden?». Diesen können Sie anklicken, falls Sie den QR-Code nicht finden können. Den QR-Code finden Sie in der Client Console unter «Zugangskontrolle» --> «Device Enrollment».

Nachdem Sie den QR-Code gescannt haben, können Sie Ihren Gerätenamen eingeben. Danach wird das Staging (Laden der Daten) automatisch ausgeführt.


Nun sehen Sie die verfügbaren Shows und können die gewünschte Show per Klick auf den Toggle aktivieren



Jetzt können Sie mit dem Scannen der Tickets beginnen.



Dabei können 4 verschiedene Fälle auftreten:

1.      Check-in erfolgreich: Das Ticket ist gültig und der Gast kann zum Event.


 2.  Ticket nicht gefunden: Entweder Ticket nicht von unserem System oder Show ist nicht auf dem Gerät. 



3. Ticket von inaktiver Show: Kontrollieren Sie, ob der Gast das korrekte Ticket dabei hat und überprüfen Sie dabei das Datum. Falls der Gast ein korrektes Ticket hat, prüfen Sie, ob der Toggle beim richtigen Tickettyp aktiviert ist. 


4. Ticket bereits eingescannt:  Das Ticket wurde bereits eingelesen von einem der Einlassgeräte/Smartphones. Dabei wird Ihnen angezeigt, wann die Einbuchung durchgeführt wurde und mit welchem Gerät. Sie können in der Client Console unter «Bestellverwaltung» ebenfalls nach dem Gast suchen und haben dabei einen Einblick über die Tickets.

    • Related Articles

    • Kann ich RFID-Tickets scannen?

      Nein, Sie können keine RFID-Tickets scannen mit der «Access by See» - App.
    • Wo kann ich meine vergangenen Veranstaltungen einsehen?

      Sie haben zwei Möglichkeiten, um Informationen zu Ihren Veranstaltungen zu erhalten. Zum einen können Sie direkt in der App die Statistiken zu den jeweiligen Veranstaltungen einsehen. Siehe «Wo finde ich die Statistik?» und «Was sehe ich unter ...
    • Wie kann ich in der App Tickets auschecken?

      Dies ist in der Basisversion der «Access by See» - App nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner bei See Tickets, falls Sie dies wünschen.
    • Ich habe keine Verbindung, was kann ich tun?

      Sollten das Computer-Icon im rechten, oberen Bereich rot sein, dann besteht keine Verbindung. Bitte prüfen Sie zuerst, ob bei Ihrem Gerät eine Internet- oder W-Lan- Verbindung besteht. Sollten Sie das Gerät weiterhin nicht verbinden können, dann ...
    • Wo kann ich meine Access Logs herunterladen?

      Sie können die Access Logs nicht direkt aus der App herunterladen. In der Client Console haben Sie jedoch die Möglichkeit, dass Sie diese downloaden können. Wie Sie die Access Logs herunterladen können und wie Sie diese finden, erfahren Sie unter ...